mailtohelpimpressum

Oberflächen Holzarten Technische Details Firmen Verlegemuster Admonter Amashaufer Bauwerk Bawart Drack Fischer-Parkett Haas Hobra mafi Meyer Parkett Parador Reinlein Rutan Karl Scheucher Schönleitner Stöckl Sulmtaler Vito Weitzer-Parkett Wenisch Wibeba

Karl Scheucher

Karl Scheucher GmbH
Zehensdorf 29
A - 8092 Mettersdorf a.s. Stmk
Tel: +43 (3477) 2330 - 0
Fax: +43 (3477) 2330 - 16

info@steirerparkett.at
http://www.steirerparkett.at

Der steirische Traditionsbetrieb Scheucher – Holzindustrie wurde im Jahre 1920 von Herrn Karl Scheucher am heutigen Standort Zehensdorf in der grünen Süd-Steiermark gegründet. In den 70er-Jahren vollzog sich durch die Inbetriebnahme eines Hobelwerkes und einer Keilzinkerei die erste größere technische Aufrüstung. Und ab Mitte der 80er-Jahre hatte sich das holzver- und bearbeitende Unternehmen dann ausschließlich auf die Produktion von Massiv-Holz-Platten (Leimholz- wie auch 3-Schicht-Platten) spezialisiert. Auf der Grundlage dieser jahrzehntelangen Erfahrung im Umgang mit dem Rohstoff Holz verknüpft mit den Erkenntnissen der Natur begann der Betrieb im Jahre 1996 mit der erfolgreichen Produktion des Drei-Schicht-Parkett. Dies war die Geburtsstunde für eine neue Parkettgeneration – den Steirer Parkett.





 
Offenlegung